Kategorien

Georgstag 2013 | Der Bezirk NN feiert seinen
40. Geburtstag mit euch!

Georgstag 2013 Im nächsten Jahr wird unser schöner Bezirk Niederrhein-Nord stolze 40 Jahre alt. Das möchten wir zum Anlass nehmen mit allen Pfadfindern im Bezirk kurz vor dem Gedenktag des Heiligen Georg groß zu feiern.

Am Samstag, den 20. April 2013 soll es darum einen großen Bezirkstag, den Georgstag 2013 geben. Markiert euch jetzt schon diesen Termin FETT in euren Kalendern und denen eures Stammes!

Mehr dazu gibt’s bei Klick auf WEITERLESEN

Bezirksgeburtstag am 20. April 2013:

D A S    P R O G R A M M

Viel Spaß, Spiel und Begegnungen erwarten euch! Für alle Wös, Juffis, Pfadis und Rover wird es ein tolles und abwechslungsreiches Programm geben, vorbereitet von den Bezirks-Stufenarbeitskreisen.
Als Rahmen bekommt der Tag ein buntes Auftakt- und Abschlussprogramm. Als Ort für den Georgstag wünschen wir uns den Archäologischen Park Xanten, mit dem wir momentan Gespräche darüber führen.
 

D I E    V O R B E R E I T U N G

Ähnlich wie beim großen Bezirkslager BLAN.B 2006 möchten wir für die Vorbereitung und Durchführung dieses Tages mehrere „Kompetenzteams“ bilden, die sich speziell um die verschiedenen Bereiche der Organisation kümmern. „Kompetenzteams“ soll es z. B. in den Bereichen Anmeldung & Abrechnung, Infrastruktur & Logistik, Verpflegung, Programm sowie Öffentlichkeitsarbeit & Merchandising geben. Hierbei sind wir auf eure Unterstützung angewiesen!

Ein erstes Planungstreffen für alle Interessierten findet am 21. April 2012 von 10 bis ca. 16 Uhr im Sonsbecker Fuxbau statt.
 

D U    W I L L S T    M I T M A C H E N ?

Wenn auch DU Lust hast, bei Vorbereitung und Durchführung dieses einmaligen Events mitzuwirken, dann meld dich bei einem Mitglied der Bezirksleitung, unter vorstand@dpsg-bezirk-nn.de oder bei deinem Stammesvorstand!

Den Flyer zum Georgstag 2013 könnt ihr auch HIER als PDF downloaden.
 
 
Georgstag 2013
 

Motto zum Jubiläum gesucht:

W O R U M    G E H T    E S ?

Wir möchten euch allen die Möglichkeit geben, unser Jubiläum mitzugestalten und zu prägen! Darum suchen wir nun nach einem Motto, unter dem unser Jubiläumsjahr und der Georgstag am 20. April stehen könnten.

Unsere alten Bezirksaufnäher prangen noch auf vielen Kluften und sind den meisten von euch bekannt. Auch viele dieser Aufnäher sind durch ähnliche Aktionen entstanden und waren für eine gewisse Zeit das Motto für den Bezirk.

Erste Ideen für das neue Motto gab es schon - denn wenn alles klappt und wir den Georgstag wirklich im Xantener APX feiern können, läge natürlich etwas mit „Römern“ sehr nahe. Darum haben wir in einer StaVo-Runde überlegt, dass „XL“ ganz gut passen würde. Erstens, weil „XL“ die römische Zahlenvariante von „40“ ist, und zweitens,
weil Niederrhein-Nord gleichzeitig auch der größte Bezirk der DPSG in ganz Deutschland ist. Aber das alleine als Motto reicht uns nicht!
 

W I E    G E H T    D A S ?

Wenn wir jetzt eure Kreativität geweckt haben, dann überlegt doch mal in der Leiterrunde, wie man dieses „XL“ weiter beschreiben oder untertiteln könnte. Fragt eure Wös, Juffis oder Pfadis, was sie mit „XL“, Römern und Pfadfindern verbinden oder macht in der Roverrunde ein Brainstorming, was das passende Motto für den runden Geburtstag des weltbesten Bezirks sein könnte. Eine grafische Umsetzung eurer Ideen ist nicht nötig, darf aber natürlich auch gerne eingereicht werden.

Zeit, um eure Vorschläge an die Bezirksleitung zu senden, habt ihr bis zum 31. August 2012.
Ihr tut dies entweder auf dem Postweg an:

DPSG Bezirk Niederrhein-Nord
Martin Deckers
Sternbusch 28a
48153 Münster

oder per E-Mail an:
vorstand@dpsg-bezirk-nn.de

Der bzw. die Gewinner darf sich jetzt schon über einen tollen Preis freuen! Mehr wird noch nicht verraten.
Natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Den Flyer zum Georgstag 2013 mit allen wichtigen Infos zur Vorbereitung und zur Mottosuche könnt ihr auch HIER als PDF downloaden.

Comments are closed.