Wir haben's geSCHAFFT – Weihnachtsgruß und Dankeschön 2019

23.12.2019 - 16:38

Am Jahresende - zum Weihnachtsfest - wird es Zeit zurückzublicken, sich auf das Wesentliche zu besinnen und zu resümieren, dass es gut war, was alles in diesem Jahr geschafft und geschaffen wurde. Ohne euch wäre das nicht denkbar und erst recht nicht umsetzbar gewesen. Darum haben wir uns schon beim Werkstatttreffen ein paar Gedanken gemacht, was mit dem Wort „SCHAFFEN“ alles verbunden werden kann. 



weihnachtsgruss_2019

 


geSCHAFFT…
haben wir unglaublich viel in diesem Jahr, auf das wir stolz sein können.
 
erSCHAFFEN…
haben wir ein ganzes Dorf voller Pfadfinder*innen für ein Wochenende.
 
geSCHAFFT…
haben wir es alle gemeinsam etwas zu bewegen.
 
beiseitegeSCHAFFT…
haben wir Skepsis und Pessimismus und Platz gemacht für glückliche Momente, die lange anhalten können.
 
geSCHAFFT...
haben wir, wovon einige seit Jahren träumen und noch Jahre daran denken werden.
 
verSCHAFFT…
haben wir uns einen guten Blick auf unseren Bezirk – nicht von oben, sondern aus der Mitte seiner Mitglieder.
 
geSCHAFFT…
sind wir zu Hause angekommen.


Geschafft, dankbar und unendlich glücklich über ein herausragendes Pfadfinderjahr im Bezirk Niederrhein-Nord.

 



Wir wünschen euch und Ihnen allen, die mit dem Bezirk verbunden sind, ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest und mit Gedanken an wunderbare Erlebnisse einen frischen Start in ein neues aufregendes Jahr mit neuen Eindrücken für uns als Pfadfinderinnen und Pfadfinder im größten DPSG-Bezirk der Welt.