„Ferienfreizeit im Eimer!?“ – So gelingt das Sommerlager auch zuhause

09.06.2020 - 21:38

In diesem Sommer wird alles anders: Wegen der Corona-Pandemie haben wohl alle Stämme ihre geplanten Sommerlager wieder abgesagt. Generell wären diese zwar möglich, doch die Bedingungen dafür sind nur schwer umsetzbar. Gut, dass das Bistum Münster nun eine Arbeitshilfe bereithält, die ein ansprechendes Ferienprogramm auch vor der eigenen Tür ermöglicht und zahlreiche Impulse gibt.

Beim letzten Bezirkstreffen hatten einige Stämme Überlegungen geäußert trotz Pandemie-Situation ein eingeschränktes Angebot für die Kids vor Ort angehen zu wollen. Helfen kann dabei die neue Arbeitshilfe der Regionalbüros des Bistums Münster. Mit ihrem Angebot „Ferienfreizeit im Eimer!?“ schlagen sie ein exemplarisches Programm für eine ganze Woche vor. Neben Ferienlager-Klassikern, gibt es auch auch Online-Angebote. Alle aufgelisteten Vorschläge sind gut und unkompliziert umsetzbar. Und neben einer ausführlichen Beschreibung der einzelnen Methoden und Spiele, gibt es natürlich auch konkrete Materialangaben. Zudem werden auch nützliche Links angegeben.

Nutzt diese Arbeitshilfe sehr gerne. Sie ist völlig kostenlos und kann im Internet heruntergeladen werden.


icon_link Ferienfreizeit im Eimer!?: Bistum bietet alternatives Ferienprogramm

icon_link Ferienfreizeit im Eimer!?: Alternatives Ferienprogramm für Zuhause

icon_download Ferienfreizeit im Eimer!? - Die Arbeitshilfe direkt downloaden