Aktionstag in Xanten: Juffis gehen mit Asterix und Siegfried auf Schatzsuche

Xanten gilt nicht nur als die Herkunftsort des Nibelungen-Helden Siegfried, sondern war auch wichtige Stadt des römischen Reichs entlang der Befestigungslinie durch Germanien. Dass auch Asterix und seine Freund*innen hier mal zu Gast waren, dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Dies ändert sich allerdings mit der nächsten Aktion des Jungpfadfinder-Arbeitskreises, die alle Juffis in wichtiger Mission genau hierhin führt.

BlauSchnack: Austausch und Lagerfeuer für Juffi-Leiter*innen

Schon wieder geht fast ein Jahr vorbei, ohne dass die Leiter*innen der blauen Stufe sich in Präsenz sehen konnten. Das möchte unser Jungpfadfinder-Arbeitskreis nun gerne ändern. Deshalb lädt er alle Juffi-Leiter*innen herzlich zu einem gemütlichen Beisammensitzen und netten Austausch mit Bierchen am Lagerfeuer ein.

Digitale Aktion für Jungpfadfinder*innen – Es geht um mehr als bloß um die Wurst

Geht euch auch die aktuelle Situation auf die Leberwurst und ihr wisst nichts mit euch anzufangen?! Dann jetzt aufgepasst, der Juffi-AK hat ein kleines Würstchen für euch vorbereitet. Es wird Zeit eure Gehirnzellen wieder zu grillen und Spaß zu haben. Macht mit bei unserer digitalen Juffi-Aktion „SchNNitzeljagd? Datt is mir doch Wuast!“. Selbstverständlich auch für alle geeignet, die keine Tierprodukte mögen.