Bezirksversammlung 2020

bv_2020

Infos rund um die Bezirksversammlung NN 2020


Die Bezirksversammlung für den Bezirk Niederrhein-Nord findet am 19. September um 15.00 Uhr in Sonsbeck statt. Einlass und Registrierung in die vorgegebenen Listen ist ab 14.30 Uhr möglich.

Tagungsort 

Kastell Sonsbeck
Herrenstraße 2
47665 Sonsbeck


In diesem Jahr ist alles anders, aber nicht alles schlecht! Die Bezirksversammlung ist unsere erste Präsenzveranstaltung seit langem. Dazu haben wir uns sehr bewusst entschieden. Bloß nicht alles Vür die ToNNe“ ist neben Motto auch Programm. Neben den Berichten der Bezirksleitung zum vergangenen Programmjahr werden auch zwei Vorstandsämter neu gewählt. Natürlich würden wir uns über eine hohe Beteiligung eurerseits, vor allem im Hinblick auf die Beschlussfähigkeit sehr freuen.

Da wir nur begrenzte Raumkapazitäten haben und mit Mindestabständen arbeiten werden, wird der Versammlungsverlauf zum ersten Mal für interessierte Nicht-Delegierte live ins Internet gestreamt, um so den öffentlichen Charakter der Veranstaltung zu gewährleisten. Für die Wahrnehmung eurer Stimme ist eine persönliche Anwesenheit allerdings zwingend erforderlich. Solltet ihr nicht kommen wollen oder können, bitten wir euch herzlich von der Möglichkeit der Stimmendelegation Gebrauch zu machen.

Wir möchten euch aus Gründen des Infektionsschutzes darum bitten von spontanen Besuchen auf der Versammlung abzusehen, wenn ihr nicht gewählte*r Vertreter*in eures Stammes oder einer Stufe seid und euch nicht im Vorfeld online angemeldet habt.

Gäste können wir nur so lange in der Anmeldung aufnehmen, bis die von der Gemeinde Sonsbeck vorgegebene Höchstzahl von Teilnehmenden nicht überschritten wird.

 

Anmeldung

Für eine bessere Planung, die unter Corona-Bedingungen nochmal komplizierter ausfällt, möchten wir euch bitten euch bis 13. September für die Versammlung verpflichtend anzumelden.

icon_link Zur Anmeldung geht's hier. Nutzt den "Anmelden"-Button unten rechts auf der Seite


Bringt zur Versammlung bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung und euren eigenen Kugelschreiber mit.

 

Vorstellung der Kandidat*innen

In diesem Jahr müssen das Amt der Vorsitzenden und der/des Kurat*in neu gewählt werden. Der Wahlausschuss hat zwei Kandidat*innen finden können und sie um eine kurze Vorstellung gebeten.

icon_link Hier erfahrt ihr, wer für die beiden Vorstandsämter des Bezirks kandidiert

 

Unterlagen zum Download

icon_download Einladung und Tagesordnung

icon_download Berichtsheft

icon_download Antrag 1: Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement aller Bezirksveranstaltungen

icon_download Antrag 2: Termin Bezirksversammlung 2021

icon_download Antrag 3: Gründung "AG Jubiläum"

icon_download Protokoll der Bezirksversammlung 2019

icon_download Vordruck Delegation des Stimmrechts

 

Berichtsheft zum Durchblättern und Lesen

 

Twitter, Facebook, Instagram & Co.

Der Hashtag zur Bezirksversammlung lautet #bvnn20

Aktuelle News rund um die Veranstaltung, zu Wahlen und Beschlüssen findet ihr auf Twitter, Facebook und Instagram.

 

Video-Livestream

Ihr könnt nicht dabei sein, möchtet aber trotzdem an der Versammlung teilhaben und sie miterleben? Dann haben wir eine gute Nachricht: die Versammlung wird nämlich über unseren YouTube-Channel gestreamt.

icon_link Link zu YouTube