Friedenslicht-Aussendungstour über den Niederrhein

13.12.20 16:30 - 15.12.20 20:00 | Friedenslicht | Niederrhein

In diesem Jahr wird es keine große Aussendungsfeier im Xantener Dom geben. Die AG Friedenslicht stellt abber dennoch sicher, dass das Licht ab dem 3. Advent an den Niederrhein gebracht und teilweise schon in die einzelnen Ortschaften verteilt wird.

Spätestens am 16. Dezember sollte es dann flächendeckend über den Niederrhein an die verschiedenen Pfadfinderstämme verteilt worden sein. Die einzelnen Stämme organisieren dann die Lichtweitergabe vor Ort. Darüber hinaus ist weiterhin geplant, das Licht an festen Orten - im Xantener Dom, in der Stiftskirche Kleve, im Willibrordi-Dom Wesel und in der Kevelaerer Basilika - längerfristig aufzustellen, so dass mehrere Möglichkeiten zur Abholung bestehen.