Friedenslicht-Aussendungsfeier für den Niederrhein

17.12.19 19:00 | Friedenslicht | Xanten
St.-Viktor-Dom, Kapitel 8, 46509 Xanten

Auch in diesem Jahr richten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder die Aktion „Friedenslicht aus Betlehem“ aus. Am Dienstag nach dem 3. Advent wird das Licht von den Niederrhein-Bezirken der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) und dem Xantener Stamm der Pfadfinderinnenschaft Sankt Georg (PSG) über Münster nach Xanten gebracht. In der regionalen Aussendungsfeier mit Weihbischof Lohmann empfangen mehr als 1.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter dem Motto „Mut zum Frieden“ das Licht aus der Geburtsgrotte Jesu Christi.

In diesem Jahr feiert die Aussendung Geburtstag: Seit nunmehr 20 Jahren wird das Friedenslicht auch an den Niederrhein gebracht und hier verteilt. Geschichten und Erinnerungen an die vielen Wege und Lichtblicke dieser Zeit können im Anschluss an die Feier sehr gerne bei Glühwein, Kakao und Punsch in gemütlicher Atmosphäre im Kreuzgang ausgetauscht werden.

friedenslicht_xanten_2019