Asterix bei den Nibelungen – Juffi-Aktionstag

13.05.23 10:00 | Jungpfadfinder | Xanten
Kurpark, Nordwall, 46509 Xanten

Juffis aufgepasst, denn eure Hilfe ist gefragt: Geht mit Asterix, Siegfried und ihren Freund*innen auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz.

Und an welchem Ort könnte so ein Schatz besser zu finden sein, als dort, wo sich jahrhundertelang tausende Römer tummelten und dabei nicht immer freundlich mit Germanen und Galliern umgingen? Ganz genau – in Colonia Ulpia Traiana oder wie es heute heißt: in Xanten.

Termin & Ort

Wann:
13. Mai 2023

Wo:
Kurpark Xanten
Nordwall
46509 Xanten

Treffpunkt ist das Türmchen - die Heimat der Xantener Pfadfinder*innen

Teilnahmebeitrag:
15,- EUR pro Person
inkl. Verpflegung und Aufnäher

Ankunft und Beginn:

Ende und Abreise:
gegen 17.00 Uhr

Was ihr mitbringen solltet:
Kluft + Halstuch, wetterfeste Kleidung, eine Trinkflasche und einen Teller und Besteck für das Mittagessen

Für wen ist diese Aktion?

Für alle Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder aus NN und ihre Leiter*innen.

Anmeldungen:

Die Anmeldung ist nur stammesweise möglich. Wir bitten euch in der Anmeldung eine*n Stammesverantwortliche*n zu benennen, die/der sich federführend um eure Anmeldungen kümmert. Von dieser/m benötigen wir Name und Kontaktdaten (bitte E-Mail und Handy-Nr.). Zusätzlich benötigen wir die Anzahl aller Teilnehmenden aus eurem Stamm.

Nutzt für die Anmeldung ausschließlich unser Anmeldeformular über den Button unten auf der Seite.

Anmeldeschluss ist der 23.04.2023

Die Bezahlung erfolgt vorab. Die Anmeldung wird erst mit Eingang der Zahlung offiziell gezählt.

Zusätzlich müssen alle Stämme die folgenden beiden Formulare herunterladen:

icon_link Teilnahmeliste
Das ist eine MS-Excel-Datei, in die ihr bitte die von uns gewünschten Daten aller Teilnehmenden (Juffis und Leiter*innen) aus eurem Stamm eintragt.
Diese schickt ihr dann bis zum 07. Mai ausgefüllt per E-Mail an den Juffi-AK.

icon_link Vereinbarung über die Nutzung von Fotografien und Filmen
Diese PDF-Datei druckt ihr bitte aus und lasst sie von den Teilnehmenden bzw. den Eltern/Erziehungsberechtigten der Juffis ausfüllen und unterschreiben bzw. füllt als Leiter*in das Formular selber aus. Das schreibt uns die Datenschutzverordnung vor!
Diese bringt ihr bitte unbedingt zur Aktion mit.

Sobald wir alle Daten aus den Stämmen haben, benachrichtigen wir die Ansprechpersonen wegen der Überweisung der Teilnahmebeiträge, Ablauf und für letzte Absprachen.

Diese ganze Bürokratie finden wir auch nicht gerade schön, muss aber leider sein! Bitte habt dafür Verständnis.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne beim Juffi-Arbeitskreis.

Asterix bei den Nibelungen