GREENHORN - grün: gehen - rot: stehen

28.09.18 17:00 - 30.09.18 13:00 | Pfadfinder | Kalkar
Internationaler Pfadfinder Treffpunkt Kalkar, Kasernenweg 11, 47546 Kalkar

Wir halten uns kurz, um nicht schon zu viele Geheimnisse auszuplaudern. Deswegen kommen wir jetzt mal einfach direkt zur Sache.
Wir versprechen euch aber: ES WIRD SICH DEFINITIV LOHNEN!

Termin & Ort

Wann:
28. bis 30.September 2018

Wo:
Internationaler Pfadfinder Treffpunkt Kalkar
Kasernenweg 11, 47546 Kalkar

Beginn und Anreise:
Freitag, 28.09. ab 17.00 Uhr

Ende und Abreise:
Sonntag, 30.10. gegen 13.00 Uhr

Das Drumherum

Teilnahmebeitrag:
30,- EUR pro Person

Anmeldung:
Teilnehmen können alle Pfadis aus dem Bezirk NN und ihre Leiter*innen. Die Teilnahmeanzahl ist begrenzt!
Angemeldet werden diese stammesweise von einer/einem von euch zu bestimmenden Leiter*in, die/der unsere Ansprechperson für den jeweiligen Stamm ist.

Die Anmeldefrist endet am 14.09.2018. Nutzt dazu ausschließlich unser Anmeldeformular über den Button unten auf der Seite. Dort meldet sich die Ansprechperson an und gibt uns die Anzahl der teilnehmenden Kinder und Leiter*innen aus dem Stamm weiter.

Zusätzlich müssen alle Stämme die folgenden beiden Formulare herunterladen:

icon_link Teilnahmeliste
Das ist eine MS-Excel-Datei, in die ihr bitte die von uns gewünschten Daten aller Teilnehmenden (Pfadis und Leiter*innen) aus eurem Stamm eintragt.
Diese schickt ihr dann bis zum 17. September ausgefüllt per E-Mail an pfadfinder@dpsg-bezirk-nn.de.

icon_link Anmeldung und Einverständniserkärung
Diese PDF-Datei druckt ihr bitte aus und lasst sie von den Eltern oder Erziehungsberechtigten der Pfadis ausfüllen und von ALLEN Erzeihungsberechtigten unterschreiben bzw. füllt als Leiter*in das Formular selber aus. Das schreibt uns die neue Datenschutzverordnung vor!
Diese bringt ihr bitte zur Aktion mit. Wichtig dabei ist, dass IHR wisst, welche Besonderheiten eure Pfadis haben und sie im Bedarfsfall zur Hand habt.

Sobald wir alle Daten aus den Stämmen haben, benachrichtigen wir die Ansprechpersonen wegen der Überweisung der Teilnahmebeiträge und für letzte Absprachen.

Diese ganze Bürokratie finden wir auch nicht gerade schön, muss aber leider sein! Bitte habt dafür Verständnis.

Bedingungen

Mitzubringen:
Schlafsack, Isomatte, Kluft, Essgeschirr (Teller, Besteck, Tasse und/oder Becher), wetterfeste Kleidung, Taschenlampe, festes Schuhwerk, warme Socken, Waschzeug und ein Party-Outfit - was man eben für ein Wochenendlager in der Pfadi-Stufe so alles braucht.

Zelte:
Für Zelte muss selbst gesorgt werden. Wir können leider keine zur Verfügung stellen.

Was wir nicht haben wollen:
Zuhause gelassen werden Waffen jeglicher Art! Wir sind immer noch Pfadfinder.
Taschen- und Fahrtenmesser gelten als Werkzeug und werden auch nur als solche genutzt.
Ebenfalls sind Musikboxen alles andere als gern gesehen.

Noch was unklar?

Habt ihr Nachfragen, Wünsche, Informatiosbedarf?
Schreibt an pfadfinder@dpsg-bezirk-nn.de.

Das wird verdammt gut, wir freuen uns mega!
Euer Arbeitskreis Pfadfinderstufe

Greenhorn