Das rätselhafte Werkstatttreffen

26.10.18 18:00 - 28.10.18 13:00 | Bezirk | Geldern
Berufskolleg Liebfrauenschule, Edith-Stein-Str., 47608 Geldern

Das Werkstatttreffen ist seit Jahrzehnten eine feste Institution in unserem wunderschönen Bezirk und somit eigentlich auch nicht mehr wegzudenken. Allen Leiter*innen und Mitarbeiter*innen bietet es ein Wochenende lang die Gelegenheit zum Austausch, zur Weiterbildung und zum geselligen Beisammensein. In diesem Jahr haben wir mal wieder etwas ganz Besonderes und vor allem Geheimnisvolles im Angebot. Da wird für jeden von euch etwas dabei sein - vesprochen!

Das Programm

Unser ganzes Leben werden wir von spannenden Detektiv-Geschichten begleitet. Die drei ??? aus Rocky Beach, Emil und die Detektive oder die Fünf Freunde mit Timmy, dem Hund sind Klassiker, die wohl jeder von uns kennt. Aber der König aller Ermittler ist und bleibt Sherlock Holmes! Gemeinsam mit Dr. Watson streift er seit Ende des 19. Jahrhunderts von der Baker Street aus durch London und in der Serie "Elementary" sogar durch die Viertel New Yorks und untersützt das NYPD. Da sollte jeder Verbrecher sich vorher überlegen, ob er seine Tat wirklich begeht. Holmes und Watson sind ihm schon auf der Spur. Diesmal wurden die beiden nach Geldern berufen. Die BL braucht in der Liebfrauenschule ihre Hilfe - und eure auch!

Gemeinsam werdet ihr an diesem Wochenende Spuren verfolgen, Geheimnissen begegnen und knifflige Codes zu entschlüsseln haben. Taucht ein in die mysteriöse Welt der Rätsel. Euch erwartet eine bunte Mischung aus Spiel, Begegnung und Neuem. Unser Anspruch dabei ist und bleibt, dass ihr das Erlebte auch mit in euren Gruppenalltag nehmen und dort anwenden könnt.

Natürlich muss die erfolgreiche Lösung der verschiedenen Fälle im Anschluss auch ordentlich gefeiert werden - typisch britisch und ganz in Holmes' und Watsons Stil versteht sich! Außerdem werden langjährige Mitglieder der Bezirksleitung gebührend aus ihren Ämtern verabschiedet.

Gemeinsam spielen, neue Methoden und Menschen kennenlernen und die Geselligkeit sollen wie gewohnt nicht zu kurz kommen. Gleichzeitig habt ihr natürlich auch die Chance viele alt bekannte Gesichter wiederzusehen und ein spannendes Wochenende mit Gleichgesinnten vom nördlichen Niederrhein zu verbringen.

Die Fakten

Wer:
Leiter*innen, Mitarbeiter*innen, Roversprecher*innen, Rover*innen in Leitungsfunktion

Wann:
26. bis 28.Oktober 2018

Wo:
Bischöfliches Berufkolleg Liebfrauenschule
Edith-Stein-Straße
47608 Geldern

Parken:
Parkplätze sind auschließlich über die Bogenstraße erreichbar.
Wegweiser zeigen euch dann den Weg zum Eingang des Schulgebäudes.

Teilnahmebeitrag:
25,- EUR pro Person

Beginn und Anreise:
Freitag, 26.10. ab 18.00 bis 20.00 Uhr

Ende und Abreise:
Sonntag, 28.10. gegen 13.00 Uhr

Anmeldung & Co

Anmeldung:
Bis zum 19.10.2018. Nutzt dazu ausschließlich unser Anmeldeformular über den Button unten auf der Seite.
Ihr erhaltet nach erfolgter Anmeldung eine E-Mail mit unserer Kontoverbindung. Eure Anmeldung ist erst gültig, nachdem ihr den Teilnahmebeitrag überwiesen habt.

Mitbringsel:
Schlafsack, Isomatte, Kluft, wetterfeste Kleidung, Taschenlampe, festes Schuhwerk, warme Socken, Waschzeug, ein passendes Outfit für die Motto-Party am Samstag, was man sonst so braucht, evtl. Gitarre und Liederbücher.

Und sonst so:
Fremdgetränke sind unerwünscht und sollten zuhause bleiben! Ihr könnt für kleines Geld Bier, Wein und alkoholfreie Getränke bei uns kaufen.
Das Werkstatttreffen ist eine Leiter*innenveranstaltung. Deswegen bitten wir darum, dass sich neben Leiter*innen und Mitarbeiter*innen nur Roversprecher*innen und Rover*innen in Leitungsfunktion zum WT anmelden.

Habt ihr Nachfragen, Wünsche, Informatiosbedarf?
Schreibt uns eine E-Mail.

Das rätselhafte Werkstatttreffen