Bezirk NN sucht neue Geschäftsführung

30.09.2023 - 15:30

Für den Bezirk und unseren Trägerverein, das Jugendwerk der Georgspfadfinder am Niederrhein e.V., suchen wir ab sofort eine Person, die die Verwaltung unserer Finanzen bzw. Geschäftsführung übernimmt. Selbstverständlich erhältst du für die Tätigkeit eine Aufwandsentschädigung. Unsere bisherige Geschäftsführerin Sarah Fraszczak steht für eine ausführliche Übergabe mit Rat und Tat zur Seite.

Der Bezirk Niederrhein-Nord sucht
zum nächst möglichen Zeitpunkt

Eine*n Kassenführer*in/ Referent*in für Finanzen/ Geschäftsführer*in (m/w/d)

Deine Aufgaben:

• Kassen-/Buchführung für Bezirk und Georgswerk e.V.
  • Veranstaltungsabrechnung für Bezirk und Georgswerk e.V.
  • Zuschüsse für den Bezirk bei den zwei Kreisjugendämtern (Kleve, Wesel) und sechs Stadtjugendämtern (Kleve, Wesel, Geldern, Kevelaer, Goch, Emmerich) beantragen und abrechnen
  • Abstimmung mit Bezirksleitung und Diözesanbüro für die Abrechnung von Maßnahmen beim Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW
  • Versicherungsanträge für Veranstaltungen
  • Abrechnung der Bezirksleitungsarbeit
  • Rechnungserstellung des Georgswerk e.V. an den Bezirk
  • Jahresabschluss für Georgswerk e.V. und Bezirk
  • Teilnahme und Bericht in der Mitgliederversammlung des Georgswerk e.V. (halbjährlich) und des Bezirks (jährlich)
  • Körperschaftssteuererklärung Georgswerk e.V. und Bezirk alle drei Jahre

Dein Profil:

• Du bist Pfadfinder*in und kennst dich bestenfalls bereits mit der Materie aus
  • Die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen ist dir vertraut

Für die Geschäftsführung erhältst du eine Aufwandsentschädigung.
Eine ausführliche Übergabe für eine gute Einarbeitung garantieren wir dir!

Interesse?

Dann wende dich an den Vorstand des Bezirks und/oder des Georgswerk e.V. - persönlich oder per Mail an vorstand[at]dpsg-bezirk-nn.de bzw. georgswerk[at]dpsg-bezirk-nn.de.

icon_download Ausschreibung als PDF zum Download