Ausbildungstag 2024 - Neuer Arbeitskreis bietet viefältige Workshops

17.01.2024 - 14:13

Nach längerer Pause lädt der AK Ausbildung euch herzlich zum Ausbildungstag 2024. Neben Bausteinen aus der Woodbadge-Ausbildung wird es weitere spannende Workshops geben. In der Vorbereitung hat der neu zusammengesetzte Arbeitskreis bewusst darauf geschaut neben Klassikern der Gruppenleitende-Ausbildung die Bandbreite um weitere Themen zu erweitern.

Die Fakten

Wann:
Samstag, 24. Februar 2024
9.30 bis maximal 17.00 Uhr (je nach Baustein)

Wo:
Fuxbau Sonsbeck
Herrenstraße 66
47665 Sonsbeck

Teilnahmebeitrag:
10,- EUR pro Person
Der Preis beinhaltet die Teilnahme an Workshops und Verpflegung.

Oft übernehmen die Stämme die Kosten für Ausbildung. Fragt dazu euren StaVo.
Informationen zur Überweisung des Teilnahmebeitrags werden wir per E-Mail versenden.

Workshops

Es wird 3-stündige und 6-stündige Workshops geben, du kannst dann entweder zwei 3-stündige oder einen 6-stündigen Workshop belegen. Nach dem Anmeldeschluss werden wir an alle angemeldeten Teilnehmer*innen Infos rausschicken, welche Workshops es geben wird und ob ggf. Workshops wegen zu geringer Anmeldezahlen ausfallen müssen.

Für Verpflegung ist gesorgt (mittags wird es einen kleinen Snack geben, abends etwas Warmes). Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr am Abendessen und gemeinsamen Zusammensein teilnehmt.

Folgende Workshops stehen fest:

• Niedrigseilgartenelemente (Einsteigerkurs) (3-stündig)
    für Kooperative Abenteuerspiele
  • Risiko-, Notfall- und Krisenmanagement (6-stündig)
  • Foodsharing trifft Dutch Oven (6-stündig)
    Der Workshop vereint Foodsharing und Dutch Oven-Kochen für ein gemeinschaftliches Genusserlebnis
  • Teamarbeit (Baustein 1b der Woodbadge-Ausbildung) (3-stündig)
  • Jahresaktion 2024 (3-stündig)
    „100% Mensch – Wir setzen uns ein gegen Rassismus“
  • Präventionsschulung (Vertiefung/Auffrischung) (3-stündig)

Anmeldung & Co

Anmeldung:
Bis zum 4. Februar 2024. Nutzt dazu ausschließlich unser Anmeldeformular über den Button unten auf der Seite.

Mitbringsel:
Falls vorhanden: Euren Ausbildungspass!
Auch für Workshops außerhalb der Modulausbildung wird es eine Teilnahmebescheinigung geben.
Gegebenenfalls müsst ihr für euren Workshop die ein oder andere Utensilie mitbringen. Darüber werden wir euch bei Bedarf noch per E-Mail informieren.

Und sonst so:
Die Plätze für den Ausbildungstag sind begrenzt, also meldet euch schnell an und seid dabei! Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Habt ihr Nachfragen, Wünsche, Informatiosbedarf?
Schreibt uns eine E-Mail.

Ausbildungstag 2024