Regionalbüro West lädt zum Danke-Tag

11.06.2018 - 20:36

Es gibt am Niederrhein unzählige Menschen, die sich tagtäglich für Kinder und Jugendliche einsetzen – in Verbänden, Offenen Türen, Ferienfreizeiten, bei den Messdienern, der Sakramentenvorbereitung und an vielen anderen Stellen. Das Tollste daran ist: sie tun es ehrenamtlich und ohne ein „Danke“ dafür zu erwarten. Dieses „Danke“ soll es aber nun von zentraler Stelle geben.

Am 23. Juni 2018 lädt ein Team aus Hauptamtlichen alle Engagierten in der katholischen Jugendarbeit am Niederrhein zu einem großen Fest rund um den Xantener Dom ein. Herzlich eingeladen sind Betreuer*innen, Leiter*innen, Kochleute und andere Verantwortliche.

„THX – kurz Danke sagen“ heißt der Tag, an dem sie uns ein bisschen von dem zurückgeben möchten, das wir und damit ihr leistet: eurem großartigen Engagement! Viele verschiedene große und kleine Attraktionen erwarten euch, damit ihr mal nicht organisieren, sondern selber in vollen Zügen genießen könnt. Als Abschluss des Tages soll bei „Rock am Dom“ noch ordentlich gefeiert werden.