Bezirksversammlung kommt nach Rheurdt - Jetzt anmelden

14.09.2018 - 19:24

Nachhaltigkeit, Ökologie und die Bewahrung der Schöpfung - diese urpfadfinderischen Werte bilden den Rahmen für die diesjährige Bezirksversammlung für deren Austragung am 22. September sich die Bezirksleitung das "Ökodorf" Rheurdt ausgesucht hat. Passender könnte der Titel nicht gewählt sein, soll auf der Bezirksfairsammlung doch nach drei Jahren Amtszeit wieder ein Vorstand gewählt werden.

Benedikt Gesing, Christoph Fromont und Julian Thielmann waren 2015 als Nachfolger von Martin Deckers angetreten, der den Bezirk zuletzt alleine geleitet hatte. Seitdem hat sich viel verändert und eine Arbeit in der Bezirksleitung ist an vielen Stellen wieder effektiver geworden. Sogar den Schritt zur Planung eines großen Bezirkslagers hat man seit dem letzten Jahr voran gebracht.

An seine bisherige erfolgreiche Arbeit möchte das Dreierteam gerne wieder anknüpfen und stellt sich deshalb noch ein weiteres Mal zur Wahl zur Verfügung. Natürlich würden sich alle drei zudem freuen das Bezirkslager "WeltbekaNNt - ErdumspaNNt" als Bezirksvorstand zu erleben. Aber selbst, wenn sich die Delegierten anders entscheiden sollten wäre das für die Amtsinhaber irgendwie zu verschmerzen: "Ich kann das nur jedem empfehlen! Nicht weil ich es selbst nicht mehr machen würde, sondern um sich als Pfadfinder weiteren Herausforderungen zu stellen, sich zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen", ermutigt Christoph jeden selbst mal das Vorstandsamt zu wagen. Wie seine zwei Mitstreiter geht er von einem überaus fairen Versammlungsverlauf aus - bezogen auf die Wahlen, anstehende Diskussionen, aber auch auf die inhaltliche Gestaltung, die mit einigen Impulsen u.a. zur Faitrade Scouts-Initiative sowie nachhaltigen Leckerbissen gefüllt sein wird.

Teilnehmen können an der Versammlung nicht nur die Stammesvorstände und gewählten Delgierten der Stufen, auch kann jede und jeder interessierte Leiter*in aus dem Bezirk NN gerne dabei sein. Allerdings solltet ihr euch im Vorfeld dafür anmelden. Gelegenheit dazu habt ihr noch bis Sonntag, 16. September.

icon_link Alle Infos zur Bezirksfairsammlung