Anmeldung zum „weltbekaNNten“ Bezirkslager freigegeben

24.09.2018 - 19:09

Endlich ist es soweit: Seit heute ist der Anmeldebereich für das Bezirkslager offen und sowohl Stämme als auch Helfer*innen können ihre Teilnahme online registrieren! Monatelange Vorbereitungen in den verschiedenen Arbeitsgruppen waren vorrausgegangen um die ersten Ideen mit Leben zu füllen und das Grundgerüst für das Unternehmen "WeltbekaNNt - ErdumspaNNt" aufzustellen. Die bisherigen Planungen wurden am Samstag in Rheurdt der Bezirksversammlung vorgestellt.

Der Platz, auf dem Ende Mai 2019 das Bezirkslager errichtet werden soll, steht fest, dem Motto wurde durch ein farbenfrohes Logo Leben eingehaucht, ein Maskottchen wurde gefunden und der erste Video-Teaser macht auf den neuen Online-Kanälen im Internet die Runde. Alle Voraussetzungen wurden rechtzeitig geschaffen, um dem Gremium, das sich per Beschluss nach langjähriger Pause wieder für ein bezirksweites Lager aller Stufen ausgesprochen hat, Lust darauf zu machen.

Erdmännchen - Das Lager-MaskottchenDiese große Sehnsucht war auch deutlich zu spüren, als Lagerleitung und AG Öffentlichkeitskeitsarbeit den Delegierten aus Stämmen und Stufen ihre bisherigen Ergebnisse präsentierten. Viele grüne Stimmungskarten zeigten sich und großer Applaus keimte auf, nachdem die letzten Bilder des Teasers vorüber gegangen waren und bevor die Stämme ihr Starter-Paket in die Hand nehmen konnten, um es zuhause in den Leiterrunden und bei den Kindern zu zeigen. Denn jetzt sind sie an der Reihe - jetzt heißt es diese Sehnsucht weiterzutragen, zu erzählen, was es heißt nach so langer Zeit wieder als Bezirk in einem Wochenendlager zusammenzukommen und gemeinsam auf die Reise zu gehen. Der Anspruch dabei ist groß: möglichst aus allen Stämmen sollen sie kommen - und möglichst viele sollen es werden, die sich am Christi Himmelfahrtswochenende in Weeze begegnen und viele spannende Abenteuer erleben sollen.


Das Starter-Paket


Das Starter-Paket besteht aus zwei Teilen: einem analogen und einem digitalen.

Im analogen Teil befinden sich:

  • die Einladung der Lagerleitung, ergänzt durch die Erklärung des Anmeldeprozederes
  • eine Vorstellung des Kernteams mit Kontaktpersonen der Arbeitsgruppen
  • ein Plakat zum Aufhängen im Pfarrheim, Gruppenraum usw.

Den digitalen Teil findet ihr im Downloadbereich der Website:

  • die Einladung zum selber Ausdrucken
  • Textbausteine zur Gestaltung eurer stammesinternen Einladung
  • Logo, Schriftzug und Maskottchen für eure Veröffentlichungen
  • das Plakat als PDF
  • der Video-Teaser zum Zeigen in Gruppenstunden, Stammesversammlungen usw.

 


icon_link Hier geht's zum Anmeldebereich für das Lager