Ausbildungs-Inhalte zum selbst bestimmen

25.09.2018 - 21:34

Nach längerer Pause soll es noch in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag im Bezirk Niederrhein-Nord geben. Aus der gesamten Bandbreite des Ausbildungskonzepts der DPSG werden Bausteine für die Veranstaltung am 10. November in Rheurdt angeboten. Durchgeführt werden allerdings nur diejenigen, die ihr auch wirklich braucht. Die Entscheidung darüber überlassen wir euch!

Per Online-Umfrage soll dazu im Vorfeld der Bedarf an Ausbildung abgefragt werden. Mit Hilfe eines Formulars können dann ausbildungswillige Leiterinnen und Leiter bestimmen, welche Modulbausteine auch tatsächlich beim Ausbildungstag durchgeführt werden. Einzig gesetzt ist eine Vertiefungsschulung im Bereich Prävention. Nicht nur, weil alle dazu aufgefordert sind diese nach fünf Jahren aufzufrischen - auch, weil ein Nachweis über eine Präventionsschulung Bedingung für die Teilnahme am Bezirkslager "WeltbekaNNt - ErdumspaNNt" ist.

Alle Teilnehmenden der Umfrage werden nach dem 21. Oktober benachrichtigt, welche Ausbildungsbausteine letztendlich angeboten werden, denn so lange besteht die Möglichkeit an der Umfrage mitzumachen und die Inhalte zu bestimmen. Danach kann dann jede*r selbst entscheiden, ob die getroffene Auswahl den eigenen Bedürfnissen entspricht.


icon_link Hier geht's zur Umfrage


ausbildungstag_2018_mitbestimmen