Das ganze Kernteam stellt sich vor… das ganze…??

25.05.2019 - 20:52

Halt…da fehlt doch noch…: Bleiben noch wir zwei von der Lagerleitung und die Frage, warum wir es so lange nicht geschafft haben, uns bei euch vorzustellen. Nun, das liegt vielleicht daran, dass Benne und Christoph, nicht nur die sind, die die Fäden für dieses großartige Unterfangen „WeltbekaNNt - ErdumspaNNt 2019“ zusammenhalten wollen, sondern gleichzeitig auch noch Vorsitzende dieses wunderbar riesigen DPSG-Bezirks Niederrhein-Nord sein dürfen und somit auch das ganz alljährliche, was euren Bezirk betrifft, über unsere Leitungen, Schreibtische und Mailaccounts läuft. Manchmal eine Mammutaufgabe, wie ihr euch vorstellen könnt.

Benne ist 27 Jahre alt, aktiver Leiter aus dem Stamm Schermbeck ganz im Osten unseres Bezirks und seit 2015 Bezirksvorsitzender. Christoph ist 32, nicht mehr so ganz aktiv in seinem Heimatstamm Sonsbeck und ebenfalls seit 2015 Vorsitzender. Er war vorher bereits Referent für Ausbildung im Bezirk und Projektreferent für den Georgstag 2013. Auch das letzte große Bezirkslager BLAN.B hat er bereits aus der Sicht der Organisator*innen miterlebt, da er damals bereits im Juffi-AK das Programm mit geplant hat.

Wir beide haben eins gemeinsam, wir brennen für die Idee eines Bezirkslagers aus den unterschiedlichsten Gründen und haben erst als Bezirksvorsitzende und dann als Lagerleitung bereits seit dem Frühjahr 2017 alles daran gesetzt euch solch ein Event mit dem ganzen Bezirk zu ermöglichen. Die Struktur für das Lager aufzustellen, die Anträge auf den Weg zu bringen, die richtigen Leute zu finden, die mindestens genauso pfadfinderverrückt wie wir sind und für ihren jeweiligen Verantwortungsbereich ebenso brennen wie wir.

Und jetzt? Jetzt sind wir mitten in der absolut heißesten Phase, seit 2017 die Idee aufkam. Alles wird so konkret, so nah dran. Damit ergeben sich auch die ersten Unwägbarkeiten und die ersten Probleme und Brocken, die gemeinsam aus dem Weg geschafft werden müssen. Bis wir gemeinsam „weltbekaNNt“ werden können, ist in der kurzen Zeit noch einiges zu tun. Das wird ein Haufen Arbeit und auch Stress sein, aber die über 1.300 Anmeldungen, die wir haben, machen uns so stolz auf dieses Lager, dass wir das mit ganz viel Motivation und Kreativität gemeinsam mit unserem genialen Kernteam anpacken.


Die Lagerleitung in ihrem Element


Wir wollen jetzt schon mal Danke sagen, an all die vielen Helfer*innen, die sich in den letzten Monaten bei uns gemeldet haben, und die sich von der Idee haben anstecken lassen und sie bis zum Ende mittragen werden, an all die Leiter*innen, die euch motiviert haben euch anzumelden und unsere Idee so stark machen und an euch, die ihr das ganze über Christi Himmelfahrt mit Leben füllen werdet.

Wir hoffen, dass der Bezirk mit ganz vielen nachhaltigen Erfahrungen und Erinnerungen aus diesem Lager herausgeht und die nächsten Jahre davon zehren wird. Außerdem hoffen wir genauso sehr, dass das nächste Großlager nicht mehr 13 Jahre auf sich warten lässt.

 

Benedikt Gesing   Christoph Fromont    


Kontakt:

icon_mail lagerleitung@weltbekannt2019.de