Pfingsten zuhause – zahlreiche Aktionen online möglich

29.05.2020 - 12:04

Pfingsten allein zuhause hocken und Trübsal blasen? Auf keinen Fall! Denn neben dem Online-Tonnentaucher für unsere Wös, gibt's am Pfingstwochenende für jede*n von euch sehr viel pfadfinderisches zu entdecken, was euch das Feeling gibt, mitten in einem Pfingstlager zu sein. Tolle Ideen und Abwechslung für alle Altersstufen sind dabei garantiert.

Neben dem DPSG Bundesverband bieten auch der DPSG Bezirk Düsseldorf und der DPSG Diözesanverband Köln ein Online-Programm, das sich gewaschen hat, für das ihr euch teilweise aber anmelden müsst. Außerdem gibt's vom DPSG Diözesanverband Essen am Freitag einen Lagerfeuerabend.

Wir haben euch die wichtigsten Links zusammengestellt:

icon_link Das Programm zu #piw20 des Bundesverbands:
pfingsten.scoutingneverstops.de

icon_link #pfingstenzuhause des DPSG Bezirks Düsseldorf:
pfingstenzuhause.dpsgdus.de

icon_link #trotzdemzusammen seid ihr beim DPSG DV Köln:
trotzdemzusammen.dpsg-koeln.de

icon_link Freitag ab 20.30 Uhr gibt's die Lagerfeurerrunde des DV Essen bei Facebook:
facebook.com/bistumessen/videos/965155290568697/

Wir wünschen euch viel Spaß, Gut Pfad und ein frohes Pfingstfest!