head_bezirkslager_2019_programm

Herzlich willkommen, liebe Bürger und Bürgerinnen des Bezirks Niederrhein-Nord!

Habt ihr schon eure Flugtickets? Wunderbar, dann seid ihr ja perfekt für unsere gemeinsame Reise vorbereitet. Unser ErdmäNNchen wird euch hier berichten, was euch bei „WeltbekaNNt - ErdumspaNNt“ erwartet. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß!

Das Erdmännchen

ErdmäNNchen:

„Ich möchte mit euch, dem weltbekaNNten und größten Bezirk, in ein neues Abenteuer starten!

Aber erst mal könnt ihr am Christi Himmelfahrtstag ganz in Ruhe anreisen und einchecken. Wichtig – Boarding Cards nicht vergessen! Anschließend treffen wir uns am Lagerfeuer, wo wir gemeinsam den Beginn unserer Reise feiern werden. In einem vielseitigen und actionreichen Stufentag werdet ihr mit Gleichaltrigen unterwegs sein und viele neue Leute aus den anderen Stämmen kennenlernen. Beim großen Lagerspiel könnt ihr mit den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln alle Länder unserer Welt bereisen (natürlich unter Berücksichtigung des ökologischen und pfadfinderischen Fußabdrucks).

Und nachdem wir gemeinsam die Welt entdeckt haben: Was wäre ein Lager ohne eine ordentliche Party? Ganz im Sinne der ErdumspaNNung haben wir über den Tellerrand geschaut und eine Band eingeladen, die eben nicht aus unserem Bezirk kommt.

Mehr wird aber noch nicht verraten! Also packt euren Rucksack, schnappt euch eure Freunde und kommt zum Bezirkslager 2019! Ich freue mich auf euch!

Euer ErdmäNNchen“

Buntes Programm erwartet euch

Habt ihr jetzt Bock dieses Programm mit Leben zu füllen und es selber auszuprobieren? Dann kommt doch einfach mit auf unsere Weltreise und meldet euch mit eurem Stamm an!

icon_link Zur Anmeldung